Aus dem Teddybärenmuseum Sonneberg, besuchte uns im Nov. 2017 der Bärenbastler. Es wurden kleine und große Bären und Kuscheltiere gestopft und zugenäht.

Jeder erhielt eine Bastelurkunde und einen Bärenpass.

Zur Tratition ist unsere Weihnachtsbäckerei im Schloß Boitzenburg geworden.

Es werden Plätzen gebacken, vom Teig gekostet und zum Schluß gibt der Weihnachtsmann eine Zaubershow!

In der Vorweihnachtszweit gestalten die Eltern der Gruppe „Wirbelwind“, einen lebendigen Weihnachtskalender. Es wurden Geschichten vorgelesen, Kekshäuschen gestalltet, Pizza gebacken und Experimentiert.

Einmal im Jahr, feiern wir im November unseren Laternenumzug. Musikalische Unterstützung bekommen wir durch die Band „Die Martini´s“.

Auch für das leibliche Wohl wird mit heißem Glühwein und Wiener gesorgt.

 

Unsere „Entdeckerzwerge“ hatten einen großen Auftritt auf dem Familienfest Durlacher Platz (Mahlsdorf). Mit Gesang und Tanz begeisterten sie das Publikum.

Zum Abschluss gab es ein kleines Geschenk und eine runde Ponyreiten als Dankeschön für die kleinen Showtalente.

Zauberhüte, Feenstaub, Fabelwesen waren bei unsem Sommerfest 2017 zu sehen. Unter dem Motto Märchen der Welt“ konnte man sich Geschichten aus aller Welt anhören oder an den verschiedenen Ständen kreativ austoben.

Für Abkühlung sorgte eine Eismaschine mit drei verschiedenen Eissorten.

 

Die Bastelstuben der Kita sind für alle Familien und Freunde geöffnet. Mit großer Konzentration wurden die Geschenke gebastelt .