Auszug:

1. Unsere Kita stellt sich vor
Die Kita Mahlsdorf wurde im Jahr 2016 unter der Trägerschaft der
„Wuhlewanderer gGmbH“ gegründet. Wir sind ein junggebliebenes, dynamisches und engagiertes Team, welches jedem Kind ein liebevoller Begleiter und jedem Elternteil ein kompetenter Ansprechpartner ist. Bei uns können bis zu 28 Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren betreut werden.
1.1 Der Träger
Ursprünglich wurde der „Wuhlewanderer e.V.“ als Träger einer „Eltern-Initiativ-Kita“ im Jahr 2011 ins Leben gerufen und eröffnete im September 2011 die erste Kita (Kita „Die Wuhlewanderer“ in Berlin/Biesdorf ). Die Kita „Die Wuhlewanderer“ ist eine Bewegungs-kita, welche Ende 2013 zu dieser zertifiziert wurde.
Im Dezember 2013 wurde die Trägerschaft vom eingetragenen Verein hin zu einer ge-meinnützigen Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Die Wuhlewanderer gGmbH) über-führt.
Die Kita „Entdeckerzwerge“

Komplettes Pädagoisches Konzept als PDF