Am 17. November 2017 wurde in ganz Deutschland vorgelesen, so auch bei uns.
Gegen 10:15 Uhr besuchte uns Mario Czaja in unser KiTa. Die Kinder warteten schon gespannt im Kreis. In entspannter Atmosphäre las Herr Czaja aus dem Buch „W-w-wer hat schon Angst im Dunkeln“.
Die Kinder waren begeistert und die Zeit verging viel zu schnell. Zum Abschluss bedankten sich die Kinder mit einem selbstgestallten Geschenk bei Herr Czaja.

Pünktlich mit Beginn des neuen Kita-Jahres konnten die Kinder ihre neuen Spielgeräte in Besitz nehmen. Sie hatten sichtlich Freude beim Spielen und Entdecken der neuen Spielmöglichkeiten.

 

 

400 begeisterte Kids beim 2. Kita – Grand Prix Marzahn-Hellersdorf auf der IGA

Ein Spektakel der besonderen Art fand im Rahmen der „Hallo-Nachbarn-Woche“ am 10. Mai auf der IGA Berlin 2017 statt. 35 Kitas waren der Einladung des

Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreises (MHWK) und nsw24 Netzwerk Sport- durch Wirtschaftsförderung zum

2. Kita – Grand Prix Marzahn-Hellersdorf gefolgt.

Auch unsere Kita nahm am Lauf teil. Mit viel Spaß und Begeisterung rannten die Kinder um die Wette.

Alle gaben ihr Bestes und legten sich mächtig ins Zeug.

DSCN0214   DSCN0221

Alle Kinder erhielten zum Abschluss eine Medaille und waren mächtig stolz darauf.

Zum Abschluss des Tages ging es noch auf den Spielplatz.

DSCN0227