KITA Entdeckerzwerge

Kreativität hat keine Grenzen!

Die ABC-Zwergen waren kreativ und haben herbstliche Bilder entstehen lassen.

Es wurden Blätter ausgemalt, Blätter geklebt und mit Korken bedruckt.

Natur entdecken.

Die kleinen Entdecker waren im Wuhletal.

Dort haben die Kinder noch wenige Äpfel an den Bäumen gefunden. Auf der Wiese wurde eine Baby-Schnecke entdeckt und kleine Geheimwege ausprobiert.

Im Wuhletahl gibt es einen kleinen Tierhof. Die Kinder waren von den Lamas vor Ort begeistert.

“Was hält uns im Herbst und Winter gesund?“.

Über die kalten Monate besuchen wir die Salzlounge jeden Monat ein Mal.

In der Salzlounge machen die Kinder bestimmte Atemübungen und stärken ihr Immunsystem.

Da es dort für ein Moment dunkel ist, dürfen die Taschenlampen natürlich nicht fehlen.