Kita Wuhlekinder

Wir erleben die Vorweihnachtszeit in unserer Kita

Weihnachten 5

 Überall entdecken unsere Wuhlekinder Weihnachtslichter, Kerzen, Tannenbäume und erleben den Duft von frisch gebackenen Plätzchen.  

Auch in unserer Einrichtung wird es gemütlich. In unseren Gruppenräumen hören und singen unsere Kinder Weihnachtslieder, lauschen den spannenden Adventsgeschichten von Leo Lausemaus und unterstützen die Fachkräfte beim weihnachtlichen Dekorieren und Schmücken unserer Kita.

Da uns der Schnee in der Vorweihnachtszeit verwehrt bleibt, haben wir kurzerhand gemeinsam mit den Kindern Schneemänner gebastelt. Hier wurde besonders die Koordination von Hand und Auge geschult. Das Schneiden mit der Schere können unsere Wuhlekinder schon richtig super.

Beim Binden und Schmücken von unserem Adventsgesteck wurden besonders unserer ABC-Schützen gebraucht. Mit Draht und Heißklebepistole bewaffnet ging es los, die Kugeln, kleinen Glitzergeschenke und Tannenzapfen müssen ja schließlich ihren richtigen Platz finden. Das ist gar nicht so einfach.

Auch unsere kleinsten Wuhlekinder haben Ihren Beitrag für eine wirklich schöne Weihnachtsdekoration geleistet. Fasziniert schauen Sie zu und helfen schon super mit, ihre Hände und Füße in weihnachtliche Motive zu verwandeln.