Kita Wuhlekinder

Der Herbst hat in unserer Kita Einzug gehalten. Die ersten Kastanien und bunten Blätter wurden von unseren Wuhlekindern freudestrahlend an die Pädagogen verteilt. Aber was verändert sich jetzt eigentlich alles und warum? Diesen Fragen sind wir auf den Grund gegangen und haben viel erlebt, erfahren und auch gebastelt.  

Gemeinsam sind wir raus in die Natur und haben uns die Bäume im Herbst angesehen. Einige Kinder wollten sogar den ein oder anderen Pilz suchen, dies ist uns jedoch leider nicht gelungen. Aber wir konnten viele bunte Blätter sammeln, das Laub zusammen harken (das freut ja besonders den Igel im Winter) und einige schöne Sonnenstrahlen erhaschen.  

Was machen wir besonders gerne im Herbst?  

  • Drachen Steigen 
  • Pilze suchen (aber nur die guten) 
  • einen warmen Kakao trinken 
  • kuscheln und Bücher lesen 
  • Kastanienmännlein basteln 
  • Blätter sammeln und pressen 
  • Lieder singen und Gedichte lernen 

Viele Ideen wurden von unseren Kindern aufgegriffen und umgesetzt. Zum krönenden Abschluss haben wir gemeinsam mit unseren Eltern ein wunderschönes Herbstfest gestaltet.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert