Kita Wuhlekinder

Bewegung bildet die Grundlage für vielseitige Lernprozesse und ist Voraussetzung für die Entwicklung kognitiver, emotionaler, sozialer und sprachlicher Fähigkeiten. Durch Bewegung erfahren sich Kinder sich selbst und begreifen ihre Umwelt. Dabei sind Kognition, Emotion und Motorik eng mit einander verknüpft. Durch Bewegung lernen Kinder ihren eigenen Körper kennen. (BBP)  

Auf unserem trägerinternen Sportfest am 22.09.2021 hatten unsere Wuhlekinder die Möglichkeit sich bei vielen Sportwettkämpfen wie Weitsprung, Schlängellauf, Gummistiefelweitwurf, Bobbycar-Rennen und co. zu beweisen. Mit viel Spaß und Ehrgeiz ging es an die einzelnen Stationen und jeder gab sein Bestes. Zum krönenden Abschluss bekamen unsere Wuhlekinder tolle Urkunden und Medaillen. Das Team der Pädagogen war auch nicht untätig und gewann im Tauziehen einen wunderbaren Pokal.  

Wir möchten uns herzlich bei dem Team der Fuchtelzwerge und dem Team der Geschäftsstelle für die tolle Organisation bedanken.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert