Es dauert nicht mehr lange und es wird neues Kinderlachen der Wuhlewanderer inmitten von Karlshorst zu hören sein. Im Herbst 2020 ist geplant, unseren siebten Standort, die Kita „Karlszwerge“, mit 30 Plätzen zu eröffnen.

NEWS

Was war sonst noch so los? Auch wenn durch die Corona Pandemie einiges ausfallen oder anders gestaltet werden musste, ist…
ACHTUNG UPDATE vom 17.07./10.07.2020 – 17. Trägerinfo der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie vom 10.07.2020 zum Regelbetrieb aller Kindertageseinrichtungen…
Der Senat hat heute in Folge der Corona-Pandemie die Schließung aller Kitas in einer kurzfristig anberaumten Krisensitzung des Senats ab dem 17.03.2020 beschlossen.
Am letzten Samstag im Monat Februar fand im Hangar 6 des Flughafens Tempelhof Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich statt. Die Wuhlewanderer gGmbH war wieder mit einem Stand vertreten.
Ein Zeitungsartikel aus der Hellersdorfer Zeitung

Alt und Jung – Das passt

Über der Kita Wuhlekinder befindet sich die Wohngemeinschaft „Herbstzeit Köpenick“ (Pflegedienst am Treptower Park). Zu jeder Jahreszeit treffen die Kinder…
Wir haben am 10.01.2020 feierlich in super netter Gesellschaft unsere neuen Geschäftsräume in der Hönower Straße 74 in 12623 Berlin-Mahlsdorf eingeweiht.

Schloss Boitzenburg

Am 28.11.2019 durften die Kinder der Kita´s Fuchtelzwerge, Inselzwerge, Entdeckerzwerge und Tierparkzwerge den Weihnachtsmann auf Schloss Boitzenburg besuchen.

Für bessere Kitabedingungen

Am 5.November sprachen knapp 30 Leiterinnen aus Kitas unseres Bezirks über Personalgewinnung und Qualität in den Kitas. Zusammen mit der…

Neue Standorte

Aufgepasst! Die Wuhlewanderer gGmbH bekommt Zuwachs. Absofort finden sie unter Standorte die Katergorie „NEUE STANDORTE“. Dort finden Sie alle neuen…

DKMS Familienfest

Am 28. September 2019 haben wir zum gemeinsamen Famlilenfest der DKMS und der Wuhlewanderer gGmbH eingeladen.

Teilnahme am Berlin-Tag 2019

Am 21.09.2019 haben wir als Wuhlewanderer gGmbH erfolgreich an Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich - dem Berlin-Tag - teilgenommen.

Familienfest

+++ 20.Familienfest Mahlsdorf eröffnet mit unseren Lutherzwergen +++ Am  Sonntag den 18.08.2019 haben unsere Kleinen von der Kita Lutherzwerge, das…
Im Rahmen der Weiterbildungstage nahmen die Teams unserer Kindertageseinrichtungen an der Fortbildung zum Thema Partizipation und Projektarbeit teil. Am 11.07./…
In den letzten Tagen vor den Sommerferien fanden in unseren Kita´s wieder tolle Sommer- und Zuckertütenfeste statt.
Zum "nachträglichen" Tag der Kinderbetreuung besuchte uns am 24.05.2019 Stefan Ziller, örtlicher Abgeordneter für den Bezirk Marzahn-Hellersdorf (Bündnis 90/Die Grünen).
Auch in dieser Woche ging es für unsere Zwerge sportlich zur Sache. Heute Vormittag veranstalteten wir mit unseren sechs Kitaeinrichtungen auf dem Sportplatz am Grabensprung in Biesdorf unser eigenes 1. Kitasportfest.
Beim gestrigen 4. Kita-Grand-Prix, in den Gärten der Welt, waren wir mit unseren Fuchtelzwergen, Wuhlekindern, Entdeckerzwergen und Lutherzwergen wieder vertreten. Ein spannender und lustiger Sporttag, an dem unsere Zwerge sehr viel Spaß hatten.
Am heutigen Tag fand ein besonderer Ehrentag für unsere Pädagogen statt und zwar der TAG DER KINDERBETREUUNG. Viele Eltern und auch die Geschäftsstelle nutzen die Möglichkeit, heute ganz besonders "DANKE" zu sagen für die tagtäglich wertvolle und fleißige Arbeit unserer Pädagogen mit den Zwergen.
Archive
Facebook
Facebook Pagelike Widget