Alt und Jung – Das passt

Über der Kita Wuhlekinder befindet sich die Wohngemeinschaft „Herbstzeit Köpenick“ (Pflegedienst am Treptower Park). Zu jeder Jahreszeit treffen die Kinder auf die Senioren die dort wohnen. Das machte sie Neugierig und sie machten sich am 14. Februar 2020 auf den Weg in ein neues Abenteuer.

Mit Gitarre und ein paar Liedern, machten sich die Kinder auf den Weg in den 1.Stock des Hauses. Die Tür ging auf und sie wurden von den Bewohnern der WG und Mitarbeitern herzlichst Begrüßt. Es wurde zusammen gesungen und bewegt. Danach durften die Kinder sich eines der Zimmer anschauen. Zum Ausklang des Besuches gab es noch Knabbereien und Getränke und man vereinbarte diesen Vormittag zu wiederholen, um sich zum Singen und Malen zu treffen.

Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.