Für bessere Kitabedingungen

Am 5.November sprachen knapp 30 Leiterinnen aus Kitas unseres Bezirks über Personalgewinnung und Qualität in den Kitas. Zusammen mit der Jugend-Staatssekretärin Sigrid Klebba waren wir einer Einladung der SPD-Fraktion aus Marzahn-Hellersdorf gefolgt.
Zentrale Themen waren die Frage der Personalgewinnung und wie dies so wenig wie möglich zu Lasten der Qualität in den Kitas geht. Auch die Brennpunktzulage und wie diese wo ankommen soll, waren Gegenstand der Diskussionen.
Zuletzt war auch das Thema Elternarbeit ein wichtiger Diskussionspunkt. Knapp 10 Fragen oder Forderungen an das Land wurden erarbeitet, die an die Jugendverwaltung weitergeleitet und damit hoffentlich einen Beitrag zu besseren Kitabedingungen leisten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.