Der Berlin-Tag ist Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich. Sie wird von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie für eine Tätigkeit in Schulen, Kitas und Jugendeinrichtungen veranstaltet und findet zwei Mal im Jahr statt.

Am 14.05.2022 fand von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr der Berlin-Tag wieder in Präsenz statt, diesmal in der STATION Berlin am U-Bahnhof Gleisdreieck. Gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen der Wuhlegeister gGmbH waren wir in diesem Jahr wieder vor Ort und präsentierten unsere Angebote in den Kitas.

Unser Stand war über den Tag verteilt sehr gut besucht. Wir hatten viele Interessierte, die gern eine Ausbildung in unseren Einrichtungen beginnen würden. Ebenso war die Frage nach Praktikumsplätzen enorm hoch. Herzlichen Dank für das große Interesse und die vielen guten Gespräche.

Ebenso möchten wir bei unseren Pädagogen und Kitaleitungen Frau Brüning und Frau Richter für den Einsatz am Veranstaltungstag herzlich bedanken.

Weitere Informationen und Impressionen vom Berlin-Tag finden Sie hier.