Am 11. Mai 2022 präsentierten sich von 15 bis 19 Uhr in der ISS Mahlsdorf mehr als 25 Ausbildungsbetriebe mit einem eigenen Stand und boten SchülerInnen aller Marzahn-Hellersdorfer Oberschulen die Möglichkeit an, sich vor Ort über Ausbildungsberufe zu informieren.

Auch wir haben die Möglichkeit vor Ort genutzt und konnten unsere vielfältigen Referenzen gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen der Wuhlegeister gGmbH präsentieren. Wir haben Praktikumsplätze in den Bereichen unserer aktuell bestehenden acht Kindertageseinrichtungen, in der Verwaltung des Trägers oder auch in den bestehenden Küchen der Wuhlegeister angeboten. Die SchülerInnen interessierten sich auch für Ausbildungsmöglichkeiten im sozialen Bereich. Herzlichen Dank für die tollen Gespräche. Wir würden uns sehr freuen, den einen oder die andere in einem unserer Standorte bald wieder zu begrüßen.

Danke möchten wir noch sagen an das Team von Smartzahn-Hellersdorf für die gute Organisation der Messe und auch an unsere Teammitglieder Julia Büge, Anja Buchhorn und Steffen Winzer für die Teilnahme und Präsentation vor Ort in der Schule. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste bezirkliche Ausbildungsmesse.

Weitere Informationen zur Ausbildungsmesse finden Sie auf der Internetseite von Smartzahn-Hellersdorf.