Mein Körper

Die Kinder der Sonnenscheingruppe und deren pädagogische Fachkräfte verfolgen aktuell das Projekt: mein Körper!  Wir haben dazu verschiedene Aktivitäten/ Angebote vorbereitet.   Zum Beispiel:  Körperteile kennen und…

Unser neues Teammitglied

Am 29.9.2020 machten die Kinder der Entdeckerzwerge eine spannende Entdeckung.Beim spazieren an der Wuhle haben sie eine Echse gefunden. Es…

Herbsttage

Kreativität hat keine Grenzen! Die ABC-Zwergen waren kreativ und haben herbstliche Bilder entstehen lassen. Es wurden Blätter ausgemalt, Blätter geklebt…

Unser Laternenfest 2019

„Gestaltungsprozesse sind Erkenntnisprozesse“ Durch Wahrnehmung, sinnliche Erkundung und allen kreativen Tätigkeiten werden Verknüpfungen zum Verstehen der Lebensumwelt geschaffen. Das Gestalten…
Unser letzter gemeinsamer Ausflug vor der Sommer-Schließzeit mit den ABC-Zwergen führte uns am 05.07.2019 zum Fernsehturm am Alexanderplatz.
Am 21.06.2019 haben wir uns schweren Herzens von unseren "großen" ABC Zwergen mit einem großen Zuckertütenfest verabschiedet.
Zum „nachträglichen“ Tag der Kinderbetreuung besuchte uns am 24.05.2019 Stefan Ziller, örtlicher Abgeordneter für den Bezirk Marzahn-Hellersdorf (Bündnis 90/Die Grünen).
Beim gestrigen 4. Kita-Grand-Prix, in den Gärten der Welt, waren wir mit unseren Zwergen wieder vertreten. Ein spannender und lustiger Sporttag, an dem unsere Kleinsten sehr viel Spaß hatten.
Unsere Entdeckerzwerge nahmen am vergangenen Wochenende erfolgreich am 9. Familienfest Kaulsdorf auf dem Cecilienplatz teil.

Faschingsspaß 2019

Am Faschingsdienstag, den 05.03.2019, besuchten uns viele Feen und Prinzessinnen, Ritter und Ninjas, Piraten und Superhelden, Bienchen und Käferchen uvm ...

Kita Erweiterung

Am vergangenen Freitag, 15.02.2019, konnten wir gemeinsam bei viel Sonnenschein mit unserem pädagogischen Team, unseren kleinen ABC-Zwergen, vielen Freunden, Nachbarn und Eltern sowie Vertretern aus Politik und Wirtschaft die Erweiterung an unserem Kita-Standort in der Heinrich-Grüber-Straße in Kaulsdorf gebührend und erfolgreich feiern.

Teddybasteln

Aus dem Teddybärenmuseum Sonneberg, besuchte uns im Nov. 2017 der Bärenbastler. Es wurden kleine und große Bären und Kuscheltiere gestopft…

Schloß Boitzenburg

Zur Tratition ist unsere Weihnachtsbäckerei im Schloß Boitzenburg geworden. Es werden Plätzen gebacken, vom Teig gekostet und zum Schluß gibt…

Weihnachtskalender

In der Vorweihnachtszweit gestalten die Eltern der Gruppe „Wirbelwind“, einen lebendigen Weihnachtskalender. Es wurden Geschichten vorgelesen, Kekshäuschen gestalltet, Pizza gebacken…

Laternenumzug

Einmal im Jahr, feiern wir im November unseren Laternenumzug. Musikalische Unterstützung bekommen wir durch die Band „Die Martini´s“. Auch für…
Unsere „Entdeckerzwerge“ hatten einen großen Auftritt auf dem Familienfest Durlacher Platz (Mahlsdorf). Mit Gesang und Tanz begeisterten sie das Publikum.…

Sommerfest 2017

Zauberhüte, Feenstaub, Fabelwesen waren bei unsem Sommerfest 2017 zu sehen. Unter dem Motto „Märchen der Welt“ konnte man sich Geschichten…

Adventsbasteln 2015

Die Bastelstuben der Kita sind für alle Familien und Freunde geöffnet. Mit großer Konzentration wurden die Geschenke gebastelt .  
Archive