Hurra bald sind wir Schulkinder – unser Zuckertütenfest

Am 05.07.2019 haben die Kinder Gruppe 3 die zukünftigen Schulanfänger verabschiedet.

Glücklicherweise ließ das Wetter unser Zuckertütenfest doch im Freien zu. Die Kinder führten ein kleines Programm auf.

Danach fanden sich Kinder, Eltern und Pädagogen zu einem gemütlichen Zusammensein ein. Mit Gesang, Musik, Dosen- und Ringewerfen, Schwungtuchspielen und Schminken feierten wir den Übergang für unsere Großen in die Schule. Besondere Freude kam beim Spiel mit der Zuckertütenpinata auf.

Die baldigen Schulkinder freuten sich über Zuckertüten, T-Shirts und ein reichhaltiges Buffet. Alle hatten gemeinsam Spaß, ein rundum gelungener Abschied.

Wir bedanken uns bei den Eltern für das leckere Buffet und die hilfreiche, tatkräftige Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.