Unser Projekt Farbe“ ging vier Wochen lang und in jeder Woche ging es um eine andere Farbe. Zuerst ging es um Rot“ In der Woche malten wir Bilder und benutzten alles was rot war. Außerdem machten wir noch Murmelbilder. 

In der zweiten Woche ging es um die Farbe Blau. Auch mit Blauen Materialien malten wir Bilder.  Wir haben blaue Fische gebastelt. 

Darauf die Woche war die Farbe Gelb“ dran. Es entstanden tolle Bilder die alle gelb waren. Anschließend haben wir bunte Waffeln gebacken. Die waren sehr lecker. 

In der letzten Woche war die Farbe Grün“ das Thema. Gemeinsam haben wir Drachen gebastelt. Das Highlight am Freitag war, dass die Kinder mit der passenden Farbe mit ihrem Outfit in die Kita kamen und es wurde ein Gruppenfoto gemacht. Der Gruppenraum wurde wöchentlich zur passenden Farbe geschmückt.  

Ein großes DANKE an unsere Eltern, die uns während des Projektes unterstützt haben. Es war sowohl für uns als auch für ihre Kinder der Affen-Gruppe“ ein tolles Erlebnis.