Unser diesjähriges Laternenfest

Kommt, wir woll`n Laterne laufen, zündet eure Lichter an! Kommt, wir woll`n Laterne laufen, Kind und Frau und Mann. Kommt, wir woll`n Laterne laufen, das ist unsre schönste Zeit. Kommt, wir woll`n Laterne laufen, alle sind bereit. Hell wie Mond und Sterne leuchtet die Laterne bis in weite Ferne, übers ganze Land. Jeder soll uns hören, kann sich gern beschweren: „Diese frechen Gören, das ist allerhand!“

Am 14.11.2019 feierten die Fuchtelzwerge ihr diesjähriges Laternenfest.

Groß und Klein waren herzlich eingeladen, bei warmen Getränken, Wiener Würstchen im Brötchen und selbstgebackenen Kuchen die selbstgebastelten Laternen zum leuchten zu bringen.

Um 17.00 Uhr ging der Umzug ins Wohngebiet mit musikalischer Untermalung einer Kapelle los.

Das Fest endete 17.30 Uhr mit einem gemeinsamen Singen der Laternenlieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.