Kita Wuhlekinder

Das Jahr wird eigentlich immer mit viel Krach, Raketen, Fontänen, Wunderkerzen und co. verabschiedet. In diesem Jahr viel dieses aus. Gemeinsam mit unseren Wuhlekindern haben wir überlegt, wie wir trotzdem das alte Jahr verabschieden und unser neues Jahr begrüßen könnten.

Wir gestalten einfach unser eigenes Feuerwerk mit viel Glitzer, bunten Farben und das ganze noch völlig geräuschlos und auch noch gut für die Umwelt.

Unsere Wuhlekinder haben verschiedene Muster in Klopapierrollen geschnitten, unterschiedliche Farben auf einen Teller gegeben und anschließend die Muster mit Pinsel oder mit Drucktechnik bemalt. Die farbigen Muster wurden dann individuell auf dunkles Papier gedrückt und mit Glitzer bestreut. So entstanden wunderschöne einmalige Feuerwerke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert