Am Freitag, dem 06.01.2023, war es endlich soweit. Wir konnten die Eröffnung der 10. Einrichtung der Wuhlewanderer gGmbH innerhalb von 10 Jahren feiern. Zur Eröffnungsfeier kamen unter anderem der Bezirksbürgermeister Gordon Lemm, die CDU-Abgeordnete Katharina Günther-Wünsch, die Geschäftsführerin der Arona-Klinik Magdalena Eilers, der stellvertretende ärztliche Direktor des Unfallkrankenhauses Hajo Schmidt-Traub, die kaufmännische Direktorin des Unfallkrankenhauses Berit Kobek und Uwe Strehlow (Geschäftsführer Strehlow GmbH Sanitätshaus) sowie viele weitere tolle Gäste.

Eine besondere Freude bereiteten uns die Kinder aus den Kitas Entdeckerzwerge und Fuchtelzwerge, welche ein kleines Programm aufführten und anschließend unsere Räume erstmals mit Kinderlachen füllten. Die Vorfreude auf die ersten Diwalizwerge stieg in diesem Moment ungemein.

Auch über die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke der Gäste freuten wir uns sehr und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen noch einmal recht herzlich dafür bedanken.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier stellten wir allen Interessierten unsere hellen, freundlichen und vor allem kindgerechten Räume vor, die als Funktionsräume den offenen Ansatz sowie die pädagogischen Schwerpunkte Gesundheit und Bewegung widerspiegeln. Uns ist es wichtig, jedes Kind respektvoll und individuell in seiner Entwicklung zu begleiten.

Einen besonderen Dank möchten wir auch an unser Hausmeisterteam, welches unerlässlich im Einsatz war, und an Frau Müller aussprechen, die den Start unserer Kita ermöglichte und ihr den bezaubernden Namen „Diwali“ gab. In Ihrer Eröffnungsrede offenbarte sie, dass sie „in diesen doch auch schwierigen Zeiten einen Namen aussuchen wollte, der ein bisschen Licht verbreitet.“ Diwali ist ein bedeutendes mehrtägiges hinduistisches Lichterfest, welches in der Kernaussage den Sieg des Guten über das Böse, der Wahrheit über die Lüge, des Lichts über den Schatten und des Lebens über den Tod beinhaltet.

Am gestrigen Montag konnten wir dann mit der Eingewöhnung unserer ersten Diwalizwerge beginnen.