Am heutigen Vormittag des 22.09.2021 kamen unsere großen Zwerge auf dem Sportplatz am Grabensprung in Biesdorf zum 2. Kitasportfest zusammen. Der Wetterfrosch war glücklicherweise auf unserer Seite und wir konnten gegen 09:00 Uhr ohne Regen mit dem Sportfest beginnen. Jede Kita konnte mit ihren Zwergen sich bei den Sportwettkämpfen wie Weitsprung, Schlängellauf, Gummistiefelweitwurf, Bobbycar Rennen, Sprint und Ausdauerlauf, Hürdenlaufen oder dem Eierlauf beweisen. Die Zwerge haben auch heute wieder ihr bestes Können unter Beweis gestellt, super tolle Ergebnisse und neue Rekorde erreicht. Alle Kinder und auch die Erwachsenen hatten viel Spaß und Freude.

Alle Pädagogen und auch das Organisatoren-Team sind so stolz auf Euch. Danke für Eure Leistung und Disziplin, liebe Zwerge!

Auf dem 1. Kitasportfest durfte die Kita Entdeckerzwerge aus Kaulsdorf den „Wuhlewanderer Kita-Wanderpokal“ als bestes Kita-Team bejubeln. In diesem Jahr wandert der Pokal an die Kita Fuchtelzwerge aus Biesdorf weiter und wird bis zum nächsten Sportfest dort als Trophäe verbleiben.

Am Ende des Festes erhielten unsere kleinen und großen Sportler eine Medaille fürs Teilnehmen. Lieben Dank ebenso von Allen an das Köche-Team der Wuhlegeister GmbH für die gesunde Verpflegung zum Sportfest.

Wir freuen uns schon jetzt auf das 3. Kitasportfest im Jahr 2022.

Ein großes Dankeschön möchten wir auch wieder an das Team des VfB Fortuna Biesdorf 1905 e.V. für die großzügige Unterstützung aussprechen. Lieben Dank von allen Wuhlewanderern ob Groß oder Klein, dass sie uns erlaubten, das Sportfest auf ihrem Gelände wieder durchführen zu können.

______________________________________________________________

Herzlichen Glückwunsch an unsere diesjährigen Gewinner!

Pokal für die beste Ausdauerläuferin mit den meisten Runden:

Elise aus der Kita Fuchtelzwerge in Biesdorf

Wanderpokal für die beste Gesamtteamleistung:

Übergabe an Luka in Vertretung fürs Team aus der Kita Fuchtelzwerge in Biesdorf

Pokal für das beste Pädagogen-Zweier-Team im Tauziehen:

Juliane und Stephanie aus der Kita Wuhlekinder in Köpenick