Unsere Teilnahme am Berlin-Tag am 29.02.2020

Am letzten Samstag im Monat Februar fand im Hangar 6 des Flughafens Tempelhof Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich statt. Die Wuhlewanderer gGmbH war wieder mit einem Stand vertreten.

Der Berlin-Tag ist eine Informationsmesse für angehende Lehrkräfte, Sozialpädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und Quereinsteiger aus verwandten Berufen.

Das Motto für diesen Berlin-Tag war:

„Berlin sucht die besten Fachkräfte für Schule, Kita und Jugendämter. Berlin sucht schlaue Leute. Berlin sucht Sie!“

An mehr als 140 Ständen stellten sich Schulen, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, Jugendämter und die lehrerbildenden Universitäten Berlins vor. 4200 Besucherinnen und Besucher haben sich über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten und beruflichen Perspektiven informiert.

Unser Stand wurde von den Gästen sehr gut angenommen. Wir hatten viele gute Gespräche. Besonders erfreulich, es gab einige Interessierte, die extra zum Berlin-Tag erschienen sind, um mit unserem Träger ins Gespräch zu gehen. Die Themen Quereinstieg, freie Ausbildungsstellen sowie die neuen Kita-Projekte waren viel gefragt.

Wir freuen uns bereits heute auf den kommenden Berlin-Tag am 19. September 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.